Jessica Braun und Beauty Victory

 

Bianca Lippmann und Calvins

Mein Name ist Bianca Lippmann, ich bin 25 Jahre alt und wohne im schönen Duisburg-Friemersheim.

Schon früh in meinem Leben entdeckte ich die Liebe zu Tieren, was zur Folge hatte dass ich immer mindestens ein Haustier hatte und meine Eltern ab und zu nahe am Rande des Wahnsinns waren. Jeder kranke Vogel oder Igel musste wieder aufgepäppelt werden.

Leider bot sich nach der Schule für mich nicht die Gelegenheit eine Ausbildung mit Tieren zu machen. Daher setzte ich auf den Rat meiner Eltern: "Kind, lern erstmal was vernünftiges, dann haste was!" Also begonn ich 2006 eine Ausbildung als Großhandelskauffrau. Schnell merkte ich dass mir das alleine nicht reichte. Ich wurde also im örtlichen Teirschutzzentrum ehrenamtlich als Helfer tätig. Erst nur als "normaler" Spaziergänger, dann machte ich die Sachkundeprüfung nach §3 und traute mich auch an die etwas schwierigeren Fälle heran. Anschließend folgte die Weiterbildung zum Tierschutzberater und am Ende hatte ich eine Igelstation mit 12-16 Igeln über Winter in meinem Keller. Ziemlich bald entdeckte ich auch meine Leidenschaft für Pferde und fürs Reiten.

Im November 2010 erfüllte sich dann ein Kindheitstraum, mein eigenes Pferd. Calvins. Ein Lettisches Warmblut, stolze 174cm groß, 650kg Lebendgewicht und eine Seele wie ein Lämmchen.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!